Willkommen

Hallo, auf meiner Seite hier findet ihr Informationen zum christlichen Glauben. Ebenso habe ich sämtliche Unterlagen aus meinem Studiengang Wirtschaftsinformatik zur Verfügung gestellt.

Passfoto

 

Aktuelles

 

 

Informationen

© Januar 2008

design by Harry Kran

 

konstruktive Kritik erwünscht

 

letzte Aktualisierung:

03.04.2016

 

Harry Kran

 

Links

FiNUM.Finanzhaus AG

 

Als unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen setzt die FiNUM.Finanzhaus AG auf eine wissenschaftlich fundierte Finanzkonzeption und garantiert damit eine abgesicherte Handlungsempfehlung, die sich an den Verbraucherschutz orientiert. Damit ist der Kunde vor Falschberatung geschützt. Bisher erhält ein Kunde auf dem Markt bei 10 Beratern auch 10 Ergebnisse. Das soll sich ändern. Egal welcher Berater bundesweit: EIN Ergebnis. Dazu braucht man Normen / Standards. Die deutsche Finanznorm bietet ein Regelwerk für die richtige Priorisierung der verfügbaren Liquidität über alle Bedarfsfelder. Dazu zählt die Sicherung der Gesundheit, des Einkommens, der Vermögenswerte, die Altersvorsorge, Haus und Familie und der Vermögensaufbau und die Vermögensoptimierung. Dabei sorgt die jährliche Anpassung der persönlichen Finanzkonzeption an Veränderungen von Lebensumständen und Bedürfnissen für die Aktualität der Konzeption.

 

Uni Paderborn

Winfo Uni PB
Wirtschaftsinformatikportal Universität Paderborn
Das Portal der Winfos

 

Die Universität der Informationsgesellschaft

Christliches

W+W Answers in Genesis
Studiengemeinschaft "Wort und Wissen" Answers in Genesis (Englisch)
"Wort und Wissen" ist meines erachtens nach die beste Studiengemeinschaft auf deutschsprachigem Raum. Diese kennzeichnet biblische und wissenschaftliche Präzision, wie sie selten vorzufinden ist.

 

AiG ist weltweit "federführend", was Fragen über die Kontroverse Schöfung / Evolution betrifft. Naturwissenschften und christlicher Glaube sind der Brennpunkt.
Sermon Werner Gitt
Sermon-Online Dir. u. Prof. a. D. Dr. Werner Gitt
Diese christliche Datenbank enthält eine Fülle an wertvollen Materialen, die kostenfrei zum download zur Verfügung stehen. Werner Gitt war Direktor des Fachbereichs Informationstechnologie in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Er ist mehrfacher Buchautor und bekanntester Vertreter des Kreationismus in Deutschland.

 

MyBible Kent Hovind
MyBible Dr. Kent Hovind (Dr. Dino)

Hier gibt es eine Applikation, die sich ideal für ein Bibelstudium eignet, wenn man Wert darauf legt verschiedene Übersetzungen zu vergleichen. Diese lassen sich - auch in verschiedenen Sprachen - als Modul importieren.

 

Er ist einer der bekanntesten Kreationisten in Amerika. Seine Haupttätigkeit ist der Vortragsdienst. Seine Videos in deutsch, stehen frei zum Download, z. b. unter http://www.gibtesgott.com/

 

KfG IGUW
Die "Konferenz für Gemeindegründung" (KfG) wird von Wilfried Plock geleitet. Aufgrund seiner zahlreichen Vortragstätigkeiten, die auch aufgenomen wurden, gibt es diese jetzt i. d. R. als Audio-Datei frei zum download.

Das Institut für Glaube und Wissenschaft sucht den Dialog zwischen Denken und Glauben. Der Leiter des Instituts Dr. Jürgen Spieß ist Althistoriker und häufig als Referent an Hochschulen zu sehen.

 

HeartCry Peter Hahne
Paul Washer hat die Mission "HeartCry" während seines Aufenthaltes in Peru ins Leben gerufen. Dort war er 10 Jahre lang als Missionar tätig. Heute ist er als aktiver Prediger unterwegs. Als stellvertrender Leiter des ZDF-Hausstadtstudios Berlin ist Peter Hahne ein bekennender Christ und übt berechtigterweise Kritik an unserer Spaßgesellschaft mit dem Bestseller "Schluss mit Lustig".